+49 85 41 - 74 00 info@zahnarzt-seidl.de

Carolin Späth

Angestellte Zahnärztin/ Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Jugendzahnheilkunde

„Seit 2013 biete ich meinen Patienten ein breites allgemeinzahnärztliches Behandlungsspektrum auf höchstem zahnmedizinischem Niveau an. Mit meiner freundlichen und einfühlsamen Art steht der Patient bei mir stets im Mittelpunkt!

Neben meiner Liebe zu den Tieren, um die ich mich in meinem Heimatort im Bayerischen Wald kümmere, konzentriere ich mich seit Jahren auf die Behandlung von Kindern und Angstpatienten. Nach mehrjähriger Weiterbildung im Fachgebiet der Kinder- und Jugendzahnheilkunde (eafz, DGKiZ, APW) führe ich als zertifizierte Kinderzahnärztin die Kleinen spielerisch mit Hilfe des Löwen Dentulus an die Zahnbehandlung heran, so dass sie mit gesunden Zähnen groß werden.

Mein Ziel ist es, dass sich meine Patienten, egal ob groß oder klein, in der Praxis wohl fühlen 😊“

Beruflicher Werdegang

2007 Abitur in Bad Kötzting

2007 – 2012 Studium der Zahnmedizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München

Januar 2013 Approbation als Zahnärztin

2013 – 2016 Assistenzzahnärztin – Praxis Dr. Evelyn Männer in Zandt

2016 – 2017 angestellte Zahnärztin – Praxis für moderne Zahnmedizin Markus Wetzstein & Michael Camenz in Deggendorf und Praxis
Dr. Simon Brandl in Bad Kötzting

2017 – 2021 angestellte Zahnärztin – Praxis Yana Witschel in Windorf

2020 – 2021 Spezialisierung im Fachgebiet der Kinder- und Jugendzahnheilkunde an der Europäischen Akademie für zahnärztliche Fort- und Weiterbildung (eafz), der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) und der Akademie für Praxis und
Wissenschaft (APW)

Seit Juli 2021 angestellte Zahnärztin in Vilshofen

Für Erwachsene

Für Jugendliche

Für Kinder

Angst vorm Zahnarzt?

Uns ist es besonders wichtig, Ihnen mit Ruhe und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen zu begegnen. Ihre Behandlung gestalten wir natürlich so schmerzfrei und angenehm wie möglich und gehen mit viel Verständnis auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein.